Lillooet Lake Camping

Wir nutzen auf auf unserer Reise ziemlich oft die App iOverlander, welche uns von Freunden empfohlenen wurde. Hier kann man so ziemlich alles nötige finden, wenn man mit einem Wohnmobil unterwegs ist. Campingplätze, Propan, Wasser, und Plätze, wo man kostenlos stehen kann oder eben auch Plätze mit einer tollen Lage.

Einen solchen Stellplatz hatten wir uns gestern ausgesucht. Twin One Creek am Lake Lillooet. Ungewiss, ob dort überhaupt Platz für uns ist, denn laut der App waren dort nur 6 Stellfläche angegeben. Was wir zu diesem Zeitpunkt auch nicht wussten, wie die Strecke dorthin wohl aussehen wird. Mein Bauchgefühl sagte mir, dass das letzte Teilstück ungemütlich werden könnte. Ungefähr die letzten 8 km führten über eine sogenannte Forest Service Road. In Deutschland vergleichbar mit einem Waldweg. Hier werden solche Strecken unter anderem von großen LKW’s die Baumstämme transportieren genutzt.

Der erste Teil startete schon mit einem Abschnitt von 20% Gefälle. Der Rest war eine recht holprige Schotterstraße. Der Kopf rief zum umdrehen auf, das Bauchgefühl hingegen trieb uns an, doch weiter zu fahren.

Also brauchten wir für die 8 km im ersten Gang, sage und schreibe 50 Minuten.

Ich würde diese Strecke zwar nicht unbedingt nochmal fahren wollen und kann diesen Platz mit einem Wohnmobil deswegen nur eingeschränkt weiterempfehlen. Auch wenn es letztendlich einer des besten Plätze war, die wir bisher überhaupt hatten.

Keine Zivilisation in der näheren Umgebung und bis auf ein weiteres Fahrzeug, welches später am Abend ebenfalls diesen Spot ausgewählt hatte, waren wir komplett alleine dort.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s