Stawamus Chief Trail

Spontane Ideen sind meistens die besten. Auch dieses mal hat uns die AllTrails App nicht im Stich gelassen. Wir entschlossen uns am Nachmittag noch für eine Wanderung in Squamish. Der Stawamus Chief Trail zählt zu den beliebtesten in Squamish. Belohnt wird man mit einer atemberaubenden Aussicht. Allerdings nicht ganz ohne Preis.

Der Weg ist ein 6,1 km langer Rundweg und fällt unter die Kategorie schwer. Es gibt drei Bergspitzen die man bewandern kann. Wir haben uns allerdings für den „direkten Weg“ zum 2. Gipfel entschieden. Schon zu Beginn des Trails erwarten einen ziemlich steile Treppen. Wer hier nicht einigermaßen Kondition mitbringt, ist schnell am Ende seiner Kräfte. Der Weg führt weiter, immer steil nach oben, über Baumwurzeln und Geröll. Der letzte Teil erfordert dann noch mal ein wenig Balance und Geschick. Ketten, eingelassen in der Wand, bieten den nötigen Halt und eine kurze Leiter läutet dann den“entspurt“ ein.

Es ist wirklich wahr, der Ausblick ist einfach fantastisch. Der Weg hat sich ohne Frage gelohnt. Bergab war es nicht unbedingt eine Erleichterung. Der steile Abstieg über das Gestein und die Baumwurzeln ging doch ziemlich in die Knie und Oberschenkel. Nach 3 Stunden, mit kurzen Pausen und der Zeit auf dem Gipfel, haben wir 4,8 km und 585 Höhenmeter zurück gelegt und kehrten dann doch leicht erschöpft zu unserem Wohnmobil zurück.

Vielleicht haben wir nicht sehr viel von Squamish gesehen, aber alleine für diese Wanderung hat sich der Aufenthalt gelohnt. Wir sind heute morgen weiter Richtung Whistler gefahren. Leider ist das Wetter mal wieder nicht auf unserer Seite. Es regnet wieder den ganzen Tag.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s