Stanley Park – Vancouver

Gestern sind wir zum Stanley Park aufgebrochen. Diesmal nicht mit dem SeaBus, sondern mit dem Bus. Er befindet sich auf einer Halbinsel nördlich von Downtown uns südlich von North Vancouver.

Der Park ist der größte Stadtpark Kanadas und der drittgrößten Nordamerikas. Im Vergleich zum Central Park in New York ist dieser Park flächenmäßig sogar größer. Auch wenn es auf den ersten Blick nicht so erscheint. Der größte Teil des Parkes ist dicht bewaldet und beheimatet neben einer Vielzahl von verschiedenen Bäumen auch diverse Tierarten. Ein Netz von 200 km Spazierwegen lädt zum wandern ein. Oder man entscheidet sich für den knapp 9 km langen Rundweg entlang der Ufermauer so wie wir.

Schnell vergisst man die Zeit und könnte hier Tage verbringen. Der Rundweg bietet viele Sitzmöglichkeiten und ist unterteilt, in einem Bereich für Fußgänger und einer extra Spur für Radfahrer, Inlineskater und Skateboarder. Ein wirklich schöner Ort zum entspannen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s