Lake Tahoe

Nach einer wirklich langen Zeit bei unseren Freunden in Fresno, wollten wir unsere Reise dann weiter fortsetzen. Unser nächstes Ziel – Lake Tahoe.

Der See liegt an der Grenze der beiden US Bundesstaaten Kalifornien und Nevada. Er ist einer der größten Bergseen der USA und liegt auf einer Höhe von knapp 1900 Metern. Eingebettet in einer wundervollen Kulisse, der Sierra Nevada. Mit einer Größe von 496,2 km² ist der Lake Tahoe ein wenig kleiner als der Bodensee, dafür aber mit 500 Metern deutlich tiefer. Übrigens soll es hier, ähnlich wie im Loch Ness ein Seeungeheuer namens Tessie geben.

Es ist wirklich schön hier. Uns war es leider nur möglich einigen Stopps einzulegen, da es ehrlich gesagt gar nicht so einfach ist, mit so einem großen Fahrzeug in den kleinen Örtchen, entlang des Sees, anzuhalten und die Gegend zu erkunden. Deswegen entschlossen wir uns dann auch dazu den See einfach zu umfahren, die Aussicht dabei zu genießen und wo es uns möglich war, halt zu machen.

Direkt hinter der Grenze von Kalifornien nach Nevada laden große Casino Hotels, ähnlich wie auch in Las Vegas, zum Glücksspiel ein.

Wir haben in der Gegend ein Wochenende verbracht und sind dann wieder Richtung Pazifik Küste gefahren, da wir im Oktober Besuch aus Deutschland in San Francisco empfangen werden!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s