Hollywood North

Offenbar hat sich Vancouver in den letzten Jahren den Ruf als „Hollywood North“ aufgebaut. So wurden einige bekannten Serien und Filme in Vancouver und Umgebung gedreht und nicht wie vielleicht vermutet in den USA.

Die beiden Bilder oben zeigen zum Beispiel die Town Hall aus der Serie Riverdale. Rebecca als absoluter Riverdale Fan konnte es sich natürlich nicht nehmen lassen, sich vor dem Eingangsbereich ablichten zu lassen. Das Gebäude steht in Fort Langley, British Columbia und dient heute als Community Hall und kann zum Beispiel für Events gebucht werden.

Wer kennt die Serie Bates Motel?

Wer glaubt, sie wurde irgendwo in Oregon in der Nähe von Seattle gedreht, liegt falsch. Ich muss ehrlich gesteht, ich wusste es auch nicht. Nur durch Zufall habe wir erfahren, dass dieses Motel tatsächlich hier in der Gegend, in Aldergrove, British Columbia, stand und für die Dreharbeiten genutzt wurde. Zu meiner Enttäuschung musste ich aber feststellen, dass es 2017 dem Erdboden gleich gemacht wurde.

https://vancouversun.com/entertainment/television/bates-motel-torn-down

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s