The Best Little City in the USA

Fresno liegt im US Bundesstaat Kalifornien und zählt etwas über eine halbe Millionen Einwohner, was sie zur 5. größten Stadt Kaliforniens macht. Ehrlich gesagt, steht diese Stadt vermutlich bei nur wenigen Touristen auf dem Reiseplan. In der Stadt selbst gibt es neben dem Zoo nämlich nicht sehr viel zu erkunden. Trotzdem ist die geographische Lage der Stadt nicht unbedingt schlecht. Einige Nationalparks, wie zum Beispiel Kings Canyon, Sequoia und der wohl bekanntere Yosemite-Nationalpark, sind nur ein paar Autostunden entfernt. Größere Städte wie Los Angeles und San Francisco sind ebenfalls recht schnell zu erreichen. Zu guter letzt, gibt es noch den Fresno Yosemite International Airport, der die Stadt mit einigen Städten in den USA und Mexiko verbindet. Wusstet Ihr, dass Münster die Partnerstadt von Fresno ist?

Was verschlägt uns nun hier her?

Einige wissen vielleicht, das wir hier Freunde haben. Wir sind also nicht zu ersten mal hier. Nun haben wir aber die Möglichkeit, etwas länger zu bleiben. Über HelloTalk, eine Sprachlern App, entstand über die Jahre dann eine Freundschaft, die neben dem austauschen der Sprache eben auch reale Besuche nach sich zogen.

Im Sommer kann es hier sehr heiß werden, Temperaturen um die 40 Grad Celsius sind da keine Seltenheit. Gut, dass es hier so gut wie in jedem Haus eine Klimaanlage gibt.

Wir sind nun bereits 3 Wochen hier und planen noch ungefähr zwei weitere zu bleiben. Für uns ist dies natürlich auch eine super Gelegenheit unser Englisch weiter zu verbessern und das leben der Amerikaner weiter kennen zu lernen. Demnächst gibt es dann noch ein paar weitere Beiträge über unsere Erlebnisse während unseres Aufenthalts hier.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s