„Say my name“

Albuquerque, New Mexico Tag 3

Es ist nach wie vor ziemlich heiß hier. Das hält uns allerdings nicht davon ab, mit unserer Breaking Bad Tour weiter zu machen!

Am Ende des heutigen Beitrag findet ihr das bereits angekündigt Gewinnspiel. Es sei vorweg gesagt, dass sich dieses Gewinnspiel wohl eher an Breaking Bad Fans richtig.

!Spoiler Alert!

Wer die Serie bisher noch nicht gesehen hat, mag in unserem Beitrag evtl. einige Schlussfolgerung zum Inhalt oder Ende der Serie ziehen. Bitte also nicht weiter lesen, wer Breaking Bad noch sehen möchte.

!Spoiler Alert!

Gustavo Fring’s Laundry Business & Meth Lab

Tatsächlich handelt es sich bei dem verborgenen Methlabor aus der Serie, wirklich um eine Wäscherei. Gelegen in einem Industriegebiet, dennoch Zentral und nicht abgelegen, wie man vielleicht vermuten könnte.

original Szene vs. real life

Gus Fring’s House

Walt’s New Apartment

original Szene vs. real life

Jesse & Jane’s rental apartment

original Szene vs. real life

Das Appartement ist in echt von der Tiefe her länger. Es scheint, also ob sich dort einige Wohnungen darin befinden. Der Hinterhof wo Jesse zum Rauchen raus geht ist am anderen Ende des „Appartmentkomplex“.

Crossroads Motel

Es scheint sich um ein ganz normales Motel zu handeln. Vom ominösen Ruf aus der Serie ist hier zwar keine Spur, trotzdem sieht es dort nicht unbedingt einladen aus.

original Szene vs. real life

Albuquerque’s Civic Plaza

Auch wenn der Platz einen großen Wiedererkennungswert hat, fehlt jede Spur von der Bank, auf der Walter saß.

original Szene vs. real life

Jesse Pinkman’s House

original Szene vs. real life

Dog House Drive In

Der Name ist der gleich wie in der Serie. Hier gibt es die besten Hotdogs aus New Mexico. Zumindest steht es so an der Türe. Das einzige was fehlt, ist die Bank und der Tisch vor dem Lokal.

original Szene vs. real life

Tuco’s hideout

In der Serie handelt es sich hierbei um das Versteck von Tuco, wo Walt die Bombe, getarnt als Methamphetamin hinein schmuggelt und explodieren lässt.

original Szene vs. real life

Los Pollos Hermanos

Die Fastfoodkette heißt im wahren Leben „Twisters“. Trotzdem hat man bei einem Besuch sofort das Gefühl, sich mitten im Lokal von Gustavo zu befinden. Ein großes „Los Pollos Hermanos Logo“ im Eingangsbereich begrüßt noch heute die Gäste im Twisters. Eine Breaking Bad Fan Ecke zeigt Fotos von Aufnahmen bei den Dreharbeiten und Autograms.

original Szene vs. real life
original Szene vs. real life

+++ Gewinnspiel Frage +++

Welchen Hauptjob und welchen Nebenjob übte Walter White aus, bevor er seine Diagnose bekam?

Antworten bis zum 1. Juli (Mitternacht deutscher Zeit) wie immer als WhatsApp (an Rebecca oder mich) oder Kommentar unter diesen Beitrag.

++ Gewinnspiel Frage +++

Viel Spaß!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s